Krabbelgruppe

Krabbelgruppe für Mütter und Väter mit Kindern im Alter vom 6. bis 12. Lebensmonat

Die Krabbelgruppe richtet sich an alle Eltern, deren Kinder nun immer bewegungsfreudiger werden. Diese Bewegungsfreude wird durch altersgerechte Angebote für die Entwicklung der Grob- und Feinmotorik unterstützt. Außerdem erhalten die Kinder viele Anregungen, indem sie sich Aktivitäten, wie z.B. robben, krabbeln u.ä.  von anderen Kindern abschauen. Durch einfache Lieder, Finger- und Bewegungsspiele werden Kinder und Eltern eingeladen, sich der Musik zu nähern und die Erwachsenen können eventuell Vergessenes wieder hervorholen. Die gemeinsamen Treffen sind auch eine gute Vorbereitung auf die Kita bzw. Betreuung bei einer Tagespflegeperson. Weiterhin verhilft ein frühzeitiger Kontakt der Kinder untereinander zu einem guten Sozialverhalten und kann sich günstig auf das Immunsystem auswirken.

Kursleiterin: Liane Frischkorn (Pädagogische Mitarbeiterin in der AWO Familienbildungsstätte)

Kurseinheiten: 8 Treffen je 90 Minuten

Teilnahmebeitrag: 70,00 € je Teilnehmer*in mit Kind

Vormittagskurs:        09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs:     15:00 bis 16:30 Uhr

Eine fortlaufende Anmeldung ist möglich! Der Kursbeginn richtet sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.

Liane Frischkorn
Liane FrischkornKursleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de