ZwergenPower - Eltern-Kind-Kreis

Für Mütter und Väter mit Kindern vom 1. Lebensmonat bis zum 1. Lebensjahr.

Unser Eltern-Kind-Kreis ZwergenPower  richtet sich an Eltern, die sich mit ihren Kindern auf eine gemeinsame Reise begeben wollen. Neben gemeinsam verbrachter Zeit mit dem Kind und dem Austausch mit anderen Eltern, werden unsere Treffen mit Informationen zu Themen der Beziehungsgestaltung, Antworten auf Entwicklungsfragen und durch anregende Impulse bereichert.

Nach und nach werden die Kinder immer bewegungsfreudiger und wollen ihre Umwelt mit neu erlernten Fähigkeiten erkunden. Mit großem Ehrgeiz und Neugier entdecken sie die Welt. Eltern werden sensibilisiert, ihr Kind zu beobachten und nicht sofort einzugreifen. So wird dem Kind Zeit und Raum gegeben, seine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen. Durch den Einsatz verschiedener Materialien erhalten Eltern Anregungen, die die motorische Entwicklung des Kindes unterstützen.

Wir bieten Ihnen eine Atmosphäre, in der Sie sich mit ihren Kindern willkommen und angenommen fühlen. Gemeinsames Singen und Spielen erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die Freude an der gemeinsamen Beschäftigung stärkt die Eltern-Kind-Beziehung. Die gemeinsamen Treffen sind auch eine gute Vorbereitung auf die Kita bzw. Betreuung bei einer Tagespflegeperson. Weiterhin verhilft ein frühzeitiger Kontakt der Kinder untereinander zu einem guten Sozialverhalten und kann sich günstig auf das Immunsystem auswirken.

Kursleiterin: Conny Römisch (Sozialpädagogin in der AWO Familienbildungsstätte)

Kurseinheiten: 8 Treffen je 90 Minuten

Teilnahmebeitrag: 70,00 € je Teilnehmer*in mit Kind

Vormittagskurs:        09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs:     14:30 bis 16:00 Uhr

Teilnahmebedingungen: 2G+ (Ein zertifizierter Corona-Test kann im Haus der Familie durchgeführt werden.)

Eine fortlaufende Anmeldung ist möglich! Der Kursbeginn richtet sich nach der Anmeldung der Eltern. Nach Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden per E-Mail alle nötigen Informationen.

Conny Römisch
Conny RömischKursleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de