Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

In diesem Kurs soll die Grundmuskulatur durch Training des gesamten Körpers gestärkt werden. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Verbesserung von Haltung und Bewegung, durch die auch das körperliche Wohlfbefinden und die Ausdauerfähigkeit gestärkt werden sollen. Es werden verschiedene Arten von Übungen vermittelt, die auch ganz einfach zu Hause weitergeführt werden können, sodass die Kraftausdauer, die Koordination und die Belastungssteuerung und -dosierung verbessert werden können.

Kursleitung: Sabine Görmar (DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention)

Ort: AWO Haus der Familie, Friedrich-Engels-Ring 42, 17033 Neubrandenburg

Kursdaten: 12 Einheiten á 60 Minuten
                    Montag 16:30 - 17:30 Uhr

Teilnahmegebühr: 96,00 € pro Person

Anmeldung:

E-Mail: familienbildungsstaette@awo-nb.de

Organisatorisches:

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen organisatorischen Modalitäten.
Bianca Reinke
Bianca ReinkeOrganisation und Verwaltungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de