Hort "Am Paschenberg" in Wolgast

Kurzkonzeption

Unsere Einrichtung am Paschenberg bietet Platz für 185 Kinder (9 Gruppen am Paschenberg) und wird vorwiegend von Schülern und Schülerinnen der Grundschule Wolgast besucht.

Es ist uns ein Anliegen, die Hortkinder mit hoher fachlicher Qualität liebevoll durch den Hortalltag zu begleiten und sie, ihrer Entwicklung entsprechend, schrittweise an eine sich steigernde selbstverantwortliche Gestaltung ihres Tagesablaufs heranzuführen. Durch unser teiloffenes Hortkonzept bieten wir den Kindern außerdem die Möglichkeit, sich bei unseren vielfältigen Nachmittagsangeboten auszuprobieren, Neues zu entdecken und ihren Interessen nachzugehen.

Unsere Räumlichkeiten sind dazu bestmöglich ausgestattet. Es stehen Kreativ- und Werkräume, ein Bauraum und ein Bewegungsraum, sowie ein Spielezimmer mit einer Rollenspielecke zur Verfügung. Auch die Sporthalle der Grundschule können wir bei Bedarf nutzen. Austoben können sich unsere Kinder auf dem großzügigen Außengelände. Die Ferienzeit nutzen wir gern für Unternehmungen an den Strand,  für Aktivitäten auf der Insel Usedom, Tierparkbesuche oder Wanderungen im Wald.

Wir würden uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung freuen. Kommen Sie gerne vorbei und überzeugen sich selbst.

Neben einer Terminabsprache  zu einem persönlichen Gespräch mit dem Leiter Herr Klöden, besteht auch die Möglichkeit sich telefonisch oder per E-Mail an uns zu wenden.

Steve Klöden
Steve KlödenEinrichtungsleitungsteve.kloeden@awo-ovp.de