Migration

In unserem AWO Migrationszentrum des AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. bieten wir Migrant*innen und ihren Familien die Möglichkeit sich für alle Lebensbereiche individuell und kostenlos beraten zu lassen. Bei den Gesprächen möchten wir allen Ratsuchenden eine neue Perspektive im Leben geben und ihnen eine echte Teilhabe ermöglichen.

Wir begleiten und betreuen die Einwanderungsprozesse von Menschen mit Migrationshintergrund und fördern die Integration in das gesellschaftliche Leben mit verschiedenen individuellen Angeboten.

Unser Ziel ist es eine gegenseitige Toleranz zu entwickeln, um ein gemeinschaftliches Leben von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Religion zu ermöglichen.  Integration bedeutet aber auch die Realisierung gleicher Rechte und Pflichten auf sozialem, kulturellem, rechtlichem und politischem Gebiet.
In our AWO Migration Center of the AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. we offer migrants and their families the opportunity to receive individual and free advice on all areas of life. In our conversations we want to give all those seeking advice a new perspective in life and enable them to really participate.

We accompany and supervise the immigration processes of people with a migration background and promote integration into social life with various individual offers.

Our goal is to develop mutual tolerance in order to enable people of different origins and religions to live together. Integration also means realizing equal rights and obligations in the social, cultural, legal and political areas.
في مركز الهجرة AWO التابع لنا في AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. ، نقدم للمهاجرين وأسرهم فرصة تلقي مشورة فردية ومجانية في جميع مجالات الحياة. نريد في محادثاتنا أن نمنح جميع الباحثين عن المشورة منظورًا جديدًا للحياة وتمكينهم من المشاركة حقًا.

نحن نرافق ونشرف على عمليات الهجرة للأشخاص ذوي الأصول المهاجرة ونعزز الاندماج في الحياة الاجتماعية بالعروض الفردية المختلفة.

هدفنا هو تطوير التسامح المتبادل من أجل تمكين الناس من أصول وديانات مختلفة من العيش معًا. التكامل يعني أيضا تحقيق المساواة في الحقوق والواجبات في المجالات الاجتماعية والثقافية والقانونية والسياسية.
В нашем миграционном центре AWO при AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. мы предлагаем мигрантам и их семьям возможность получить индивидуальные и бесплатные консультации по всем сферам жизни. В наших беседах мы хотим дать всем тем, кто обращается за советом, новую перспективу в жизни и дать им возможность по-настоящему участвовать.

Мы сопровождаем и контролируем иммиграционные процессы людей с миграционным прошлым и способствуем интеграции в социальную жизнь с помощью различных индивидуальных предложений.

Наша цель - развивать взаимную терпимость, чтобы люди разного происхождения и вероисповедания могли жить вместе. Интеграция также означает реализацию равных прав и обязанностей в социальной, культурной, правовой и политической областях.
در مرکز مهاجرت AWO ما در AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. ، ما به مهاجران و خانواده های آنها این فرصت را می دهیم که از مشاوره های فردی و رایگان در تمام زمینه های زندگی برخوردار شوند. در مکالمات ما می خواهیم به همه کسانی که مشاوره می گیرند دیدگاه جدیدی در زندگی ارائه دهیم و آنها را قادر می سازد تا واقعاً شرکت کنند.

ما فرایندهای مهاجرت افراد با سابقه مهاجرت را همراهی و نظارت می کنیم و با پیشنهادات مختلف فردی ادغام در زندگی اجتماعی را ارتقا می دهیم.

هدف ما توسعه تحمل متقابل است تا بتوانیم افراد با ریشه ها و مذاهب مختلف را در کنار هم زندگی کنیم. ادغام همچنین به معنای تحقق حقوق و وظایف برابر در زمینه های اجتماعی ، فرهنگی ، حقوقی و سیاسی است.

Jugendmigrationsdienst
(12. - 27. Lebensjahr)