Ehrenamt bei der Tafel Wolgast (w/m/d)

bei der Tafel Wolgast

Nicht alle Menschen können ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten, obwohl es Lebensmittel im Überfluss gibt.

Bei der WolgasterTafel werden überschüssige Lebensmittel, die nach gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind, dort abgeholt, wo sie nicht mehr gebraucht werden und an bedürftige Menschen weitergegeben, die zu wenig haben. So wird dafür gesorgt, dass keine Lebensmittel im Müll landen. Auch Waren des täglichen Bedarfs werden hier ausgegeben.

Wir wollen mithelfen, dass diese Menschen eine Grundversorgung, mit den Mitteln, die wir haben, bekommen.

Ehrenamtliche prägen die Arbeit der Tafel und macht sie möglich. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind ein sehr engagiertes und eingespieltes Team.

Unterstützen Sie die Tafel Wolgast vor Ort indem Sie sich ehrenamtlich engagieren.

Wir wünschen uns:

• Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

• Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

• Kommunikationsfähigkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gern auch per E-Mail.
Hinweis:
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Melanie Peper
Melanie PeperEhrenamtskoordinatorinmelanie.peper@awo-nb.de