Herz und Engagement im Ehrenamt

beim AWO KV Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein gemeinnütziger Verein und steht für eine starke Gemeinschaft, welche sich für die Schwachen und Hilfebedürftigen in unserer Gesellschaft engagiert.

Werden Sie Mitglied beim AWO Kreisverband Neubrandenburg-Ostvorpommern e.V. und unterstützen Sie mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag aktiv unsere soziale Arbeit.

Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht einsetzt. Die AWO erhebt dabei nicht nur ihre Stimme für diejenigen, die sonst nicht gehört werden oder keine Lobby haben, sondern tut dies auch mit ihnen gemeinsam. Mit einer Mitgliedschaft stärken Menschen den Verband und verhelfen uns gemeinsam zu mehr Einfluss.

Mit Ihrer Unterstützung ist es uns möglich Angebote z.B.  für benachteiligte Familien oder hilfesuchenden Menschen aufrecht zu erhalten.

Eine Mitgliedschaft bedeutet nicht nur soziales Engagement. Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft und lernen Sie neue Menschen bei gemeinsamen Treffen oder Aktivitäten kennen.

Werde jetzt ein Teil unserer AWO-Familie.

Gründe für eine Mitgliedschaft:

Menschen unterstützen, die unsere Hilfe brauchen

Unabhängig von Religion, Herkunft oder Geschlecht möchten wir dort Hilfesuchende unterstützen, wo diese gebraucht wird.

Unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten
Gemeinsam Einfluss auf politische und soziale Entscheidungen nehmen. Die Arbeiterwohlfahrt setzt sich für Chancengleichheit, gegen Kinderarmut oder auch soziale Ungerechtigkeit ein.

Angebote in der Nachbarschaft
Unser Ziel ist es in der Nachbarschaft oder in den Begegnungsstätten regelmäßige Treffen zu organisieren, um den Mitgliedern verschiedenste Angebote zu ermöglichen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation auch in digitaler Form.

Mitstreiter*innen für Ideen finden
Wir sind in unserem Verband offen für neue Ideen und wollen dies gemeinsam mit unseren Mitgliedern in Projekten weiterentwickeln.

Teil der AWO-Familie werden
In unserem Verband ist es uns wichtig eine Gemeinschaft zu sein. Wir möchten unseren Mitgliedern in regelmäßigen Treffen die Möglichkeit bieten Gleichgesinnte zu treffen oder Freunde zu finden.

Spenden und Fördermittel
Die AWO als Mitgliederverein ist angewiesen auf Spenden und Fördermittel zur Umsetzung Projekten für ein Miteinander in der Gemeinschaft.

Anja Hillgardt
Anja HillgardtBewerbermanagement/Marketingbewerbung@awo-nb.de

Ansprechpartner: Anja Hillgardt

bewerbung@awo-nb.de

Handy 0152 377 295 98

Bewerbungsformular

Wenn Sie folgendes Formular zum Versand Ihrer Bewerbung nutzen, verarbeiten wir die von Ihnen gemachten Angaben und personenbezogenen Daten im Rahmen von vorvertraglichen Maßnahmen zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahren. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier: https://www.awo-nbovp.de/datenschutz

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben und für eine Berücksichtigung im Bewerberverfahren erforderlich. Alle weiteren Angaben stellen Sie uns ggf. freiwillig zur Verfügung.
Ziehen Sie Dateien hierher oder Durchsuchen